Eugen Stratemeyer GmbH & Co. KG

Vierhaus Straße 79 a+b, 44807 Bochum
0049-234-506900
0049-234-50690-93

Brillenglasmanufaktur STRATEMEYER – Die Kunst des guten Sehens

In Bochum gefertigt, aus Bochum versendet – und das schon immer, seit über 70 Jahren. Als Brillenglasmanufaktur STRATEMEYER stehen wir für die individuelle und nachhaltige Fertigung von Qualitätsbrillengläsern. 

 

Wir stehen für Tradition und Qualität

Aus Überzeugung sind wir ausschließlich Partner der traditionellen Augenoptiker und bieten exklusiv ein hochwertiges breites Produktportfolio für die qualifizierte Beratung. Unser breites Vollsortiment beinhaltet eine große Auswahl an Materialien und Ausführungen. Dazu gehören neben Einstärken- und Gleitsichtgläsern u. a. ein ausgewogenes Programm an Kantenfiltern und medizinischen Kontrastfiltern sowie Arbeitsschutzbrillen. Zudem halten wir ein umfangreiches Schulsportbrillenangebot mit bruchsicherem Trivex®-Glasmaterial bereit. 

 

Grenzen überwinden mit EYEfinity und Endless Vision Technology

Seit Juli 2023 ganz neu im Programm: Endless Vision Technology zur Reduzierung von Randunschärfen durch Berücksichtigung der Akkommodationsfähigkeit des Auges. Angewendet wird die neue Berechnungsmethode bei der Gleitsichtglaslinie EYEfinity und dem Einstärkenglas MonoSky. EYEfinity verfügt zudem über die Bildstabilisierungsfunktion und sorgt für grenzenloses und ruhiges Sehen ohne Schwimmeffekt. 

 

STAR-OPtimal – Augenoptische Komplettversorgung nach Katarakt-OP

Das Innovationskonzept STAR-OPtimal by PASKAL und Stratemeyer unterstützt den Augenoptiker bei der Rund-um-Versorgung bei einer Katarakt-OP bis hin zu den endgültigen Brillengläsern. Letztere werden individuell auf die implantierte Linse in der Brillenglasmanufaktur angefertigt. Grundlage für die erfolgreiche Anwendung von STAR-OPtimal ist ein Seminar, das im Hause Stratemeyer stattfindet und von den Entwicklern referiert wird.

 

Nachhaltig produzierte Qualitätsbrillengläser

Unsere Produktion ist technisch und ökologisch auf höchstem Niveau. Entwicklung, Herstellung und Kontrolle liegen allein in unserer Hand. Wirkliches, gelebtes Verantwortungsbewusstsein hat für uns mehr Aspekte, als nur eine hervorragende Produktqualität. Natürlich ist die Qualität unserer Brillengläser unser oberstes Gebot, aber sie allein würde uns nicht glücklich machen, wenn der Produktionsprozess ihr zuliebe respektlos und verschwenderisch wäre. Daher investieren wir seit Jahren kontinuierlich in eine effizientere und nachhaltige Produktion unserer Brillengläser.

Marken