Visionix – Mehr Kundenbindung, mehr Umsatz

MyVisioniXperience funktioniert
unabhängig von Geschäftsmodell und Geschäftsgröße

Visionix treibt die Entwicklung und Integration optometrischer Dienstleistungen seit Jahren als weltweit führender Anbieter von optischen und ophthalmologischen Instrumenten voran und geht nun mit MyVisioniXperience den nächsten Schritt: Das innovative Lösungspaket für Augenoptiker und Optometristen verbessert das Angebot augenoptischer Dienstleistungen, trägt zur nachhaltigen Stärkung der Kundenbeziehungen und zur Steigerung der Rentabilität bei und funktioniert unabhängig von Geschäftsmodell oder der Geschäftsgröße. 

MyVisioniXperience stärkt mit drei Modulen und insbesondere mit der Lens Experience die Positionierung des Augenoptikers und baut das Vertrauen der Kunden aus, was den Umsatz pro Brillenglasberatung steigern kann.

Die Möglichkeiten der Augenoptik rund um Screenings und neue Tätigkeiten in der Augengesundheitsvorsorge sind allgemein bekannt und werden einerseits nach wie vor durch die rasant fortschreitende Technologie bestimmt. Andererseits aber sind es die individuellen Lösungen für unabhängige Augenoptiker und Filialisten, die Screenings besonders erfolgversprechend machen.  

Mit MyVisioniXperience ist es möglich, zusätzlich zum gewohnten Produktverkauf neue Leistungen anzubieten, die das Kundenerlebnis verbessern und erwiesenermaßen den Umsatz steigern. Mit seinen intuitiven Funktionen und der benutzerfreundlichen Oberfläche ist MyVisioniXperience für alle Mitarbeitenden leicht zugänglich. Auch neue Anwender können die schnelle, nahtlose Integration der drei speziellen Angebote des Tools in die täglichen Arbeitsabläufe integrieren – ohne dass zuvor eine umfangreiche Schulung nötig ist. 

Tools auf unterschiedliche Anforderungen zugeschnitten

Die drei hochmodernen Tools, die MyVisioniXperience bietet, sind auf jeweils unterschiedliche Anforderungen zugeschnitten und machen damit verschiedene Angebote möglich. Die Lens Experience unterstützt Augenoptiker dadurch, dass personalisierte, datengestützte Brillenglas-Empfehlungen auf Basis objektiv bestimmter biometrischer Daten bereit gestellt werden. Diese Daten werden mit nur einem Knopfdruck schnell und automatisch ermittelt: Die Prüfung garantiert den Kunden die Auswahl der für sie am besten geeigneten Brillengläser, außerdem erhalten Augenoptiker anhand der Resultate Ansatzpunkte und gute Argumente für eine Zusatzbrille. 

Die App MyVisioniXperience lässt sich nahtlos in die Instrumente VX120+ DryEye und VX650 integrieren, und mit der Eye Check Experience lässt sich ebenso schnell und automatisch eine umfassende Fundus-Beurteilung realisieren. Die Erweiterung durch die multimodalen Screening-Instrumente VX120, VX650 und VX610, die KI-gestützte Analyse und nicht zuletzt dem angebundenen Augenarzt machen ein sicheres Netzhaut-Screening auf höchstem Niveau möglich.  

Für schnelle, präzise und vollständig delegierbare Refraktionsbestimmungen steht das dritte Modul: Refraction Experience. Das System ist im Betrieb oder auch per Fernzugriff standortübergreifend nutzbar und wurde für Fachleute entwickelt, die ihre Refraktionsdienstleistungen effizient gestalten und das Eye Refract System nutzen möchten.

Mit MyVisioniXperience wird die Brillenglasberatung auf ein höheres Niveau gehoben und das jeweilige Dienstleistungsangebot erweitert. Mit der neuen Lösung von VISIONIX heben sich Augenoptiker durch eine vollumfängliche Betreuung ihrer Kunden vom Wettbewerb ab.