Seiko Optical Europe GmbH

Gemeinsam die Zukunft im Blick

Wie können innovative Tools dazu beitragen, dass die Seiko Partneroptiker den zukünftigen Herausforderungen ihrer Branche optimal begegnen können? Wie kann der Beratungsprozess mit dem Ziel des höherwertigen Verkaufs kontinuierlich optimiert werden? Wie können Neukunden generiert und insbesondere jüngere, digital affine Kunden und Kundinnen gewonnen werden? Antworten auf diese zukunftsrelevanten Fragestellungen gibt Seiko mit dem Seiko Vision Specialist Partner-Programm. 

Das Seiko Vision Specialist Program

Das Seiko Vision Specialist Programm ist ein exklusives Netzwerk für unabhängige Premium-Optiker, das neben der hohen Markenbekanntheit und dem positiven Markenimage von Seiko ein wesentlicher Baustein für den gemeinsamen Erfolg ist. Den Leitgedanken absoluter Präzision folgend, wurde eine exakte Ausrichtung auf die Bedürfnisse des unabhängigen Augenoptik-Fachbetriebs gewählt. Das Partner-Programm ruht auf fünf Säulen, die das Fundament einer langfristig ausgelegten Zusammenarbeit tragen: abgestimmte Konditionen, weitreichende Garantien, zusätzliche Services im Rahmen der Partnerschaft, individuelle Schulungen und zielgerichtete Marketingaktivitäten.

Zukunftsweisende Marketingstrategien

Besonders hervorzuheben sind die ganzjährigen, von Seiko betreuten Marketing-Maßnahmen, die Seiko Kunden in die Lage versetzen, die Frequenz im Geschäft zu erhöhen, das Einkaufserlebnis zu unterstützen, Erträge zu steigern und sich klar vom Wettbewerb abzuheben. Damit gewinnen Seiko Partner wertvolle Zeit für die optimale Betreuung ihrer Kunden.

Die international anerkannte Marke Seiko, die durch eine klare Premium-Positionierung geprägt ist, trägt dazu bei, Kunden zu gewinnen und langfristig zu binden. Mit Blick auf die Gewinnung neuer und jüngerer Kunden unterstützt Seiko seine Partner mit zukunftsweisenden Marketingstrategien zur Neukundenansprache. Hier stehen neben geodatenbasierten Marketingaktivitäten auch innovative Social-Media-Kampagnen zur Verfügung, die geschickt mit den Mechanismen der gängigen Social Media Kanäle interagieren. 

Innovative Beratung – mit KI-Unterstützung

Das SEIKO Vision Xperience Center ist ein High-Tech-Beratungstool, das digitale Komponenten und Simulationen, eine Musterglaskollektion sowie zwei HD-Kameras zur Durchführung von Zentrieraufnahmen umfasst. Zudem dient es als Werbemedium im Geschäft, indem zielgruppenspezifische Werbebotschaften auf der Basis der KI-gestützten Datenerfassung ausgespielt werden. Das SEIKO Vision Xperience Center ist ganz darauf ausgelegt, den Augenoptiker in seinem Beratungsprozess zu unterstützen und dem Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis zu bieten – vom ersten Kontakt bis hin zum Abschluss des Kaufs. 

Das traditionelle Fundament der Marke Seiko, verbunden mit hohen Qualitätsstandards bei Brillenglastechnologien und einer kontinuierlichen Innovationskraft in allen Unternehmensbereichen, macht Seiko zu einem zuverlässigen und attraktiven Partner für mittelständische Augenoptiker. 

Mehr Informationen unter: wir-bei-seiko.de/partner-programm